Es lohnt sich, denn gemeinsam sind wir stark!
Immer wieder werden wir gefragt:
„Was für Vorteile habe ich, ein Mitglied im Gewerbeverein Munster zu sein?
Auf diese Fragen möchten wir heute eingehen und Sie mit guten Argumenten
überzeugen:
Das ist uns wichtig:
· Das Gewerbe zu vor Ort zu stärken und Munster attraktiver zu gestalten, das
war schon bei Vereinsgründung unser Ziel. Wir sehen uns als Interessengemeinschaft aller Gewerbetreibenden und als Sprachrohr für alle Händler, Handwerker, Dienstleister, Freiberufler und
Hersteller in Munster sowie auf lokaler als auch auf regionaler Ebene.
· Wir pflegen den ständigen Kontakt mit der Stadtverwaltung und sind z.B. durch einen Sitz in der ARGE-Stadtmarketing in wichtige Entscheidungsprozesse
eingebunden.
So vertreten wir die Interessen unserer Mitglieder, können Ideen aus der Mitgliedschaft herantragen und diese mit unterstützen und ggf. mit
umsetzen.
· Wir
arbeiten u.a. eng mit den Stadtwerken Munster-Bispingen zusammen, welche als Sponsor und/oder Organisator (z.B. Gesundheitszelt oder Weihnachtsbeleuchtung) Projekte finanziell und mit Manpower
unterstützen.
· Als Mitglied des BAM-Netzwerks, bestehend aus den Gewerbevereinen Bispingen und Munster sowie RegioKult aus Amelinghausen, tauschen wir uns aus und organisieren regelmäßig, meist kostenlose, Vortragsabende zu verschiedenen Themen aus der Wirtschaft (z.B. Google my Business, Elektromobilität, rechtliches zum Thema Datenschutzerklärung usw.) sowie Betriebsbesichtigungen unserer Mitgliedsunternehmen.
Wir werben für Ihr Unternehmen:
·
Als Mitglied können Sie bei unserer
AGM-Geschenkgutschein-Aktion teilnehmen. Der Kunde kann einen Gutschein erwerben und der Beschenkte kann selbst festlegen, wo er diesen einlösen möchte. Zurzeit kann man diesen
bei fast 50 Geschäften und Dienstleistern einlösen. Geld, welches in der Stadt Munster bleibt und nicht bei einem Onlinehändler landet!
· Sie
können als Mitglied des Gewerbevereines im Rahmen der Vortragsabende oder auch gerne zu den Infoabenden in Ihr Unternehmen einladen und dieses den anderen Mitgliedern und Interessierten
vorstellen.
· Im Sommer besteht die Möglichkeit bei den Musikveranstaltungen auf dem Marktplatz (Music in the city) oder beim Triathlon einen Bierwagen mit Ihrer Mannschaft zu besetzen und mit Flyer, Plakate,
Banner oder Werbefahrzeuge können Sie dort für Ihr Unternehmen werben. Nach dem Motto:
„Tue Gutes und rede drüber“.
· Über unsere Facebook-Seite kommunizieren wir aktuelle Informationen und bewerben und teilen die Aktionen unserer Mitglieder, sofern diese unsere Seite geliked oder abonniert haben. Denn erst dann erhalten wir Ihre Werbung und können darauf reagieren.
· Als Mitglied zahlen Sie bei einem verkaufsoffenen Sonntag keine Gebühren an die Stadtverwaltung. Das übernehmen wir für Sie.
· Im
Winter organisieren wir das Punktesystem „AGM-Winterzauber“ bei dem die Kunden durch einen Einkauf in Ihrem Geschäft Punkte sammeln und damit einen attraktiven Preis gewinnen können. Auch
das soll dazu beitragen seinen Einkauf in Munster zu erledigen. Beim Winterzauber 2019/20 gab es einen Rücklauf von ca. 4.000 beklebten Karten, was ein Gesamtumsatz von über 400.000 Euro
bedeutetet.
Geld, welches bei den teilnehmenden Betrieben in Munster geblieben ist.
· Kurz vor Weihnachten verkauft die AGM auf dem Marktplatz hochwertige Nordmanntannen zu einem unschlagbaren Preis. Auch hier besteht die Möglichkeit sich mit einzubringen und für Ihr Unternehmen zu werben.
· Die von der IHK ins Leben gerufene Aktion „Heimatshoppen“ unterstützen wir jedes Jahr mit Anzeigenwerbung, Flyer, Aufsteller etc. Sie erhalten von uns ein kostenloses Werbepaket und wir machen noch zusätzlich auf unsere Mitlieder aufmerksam.
Unser Infoabend
Wir treffen uns regelmäßig, um uns zwanglos über aktuelle Themen auszutauschen und neue Aktionen zu entwickeln.
Mit unserem Infobrief über den Mailverteiler laden wir rechtzeitig zu diesen Treffen ein.
Nutzen Sie die Möglichkeit zum Austausch und Netzwerken und werden Sie Mitglied!
Sobald es wieder möglich ist, kommen Sie gerne vorbei, lernen Sie uns kennen und entscheiden Sie dann, ob Sie Mitglied werden wollen.
Und ALLES für einen Jahresbeitrag von 160 Euro!!!
Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:
Maria Plaschka (1. Vorsitzende)
Melanie Gevers (2. Vorsitzende)
Ulrike Köbe (Kassenwart)
Hermann Hillenkötter
Torben Janecke
Carsten Brauer
Markus Gellert
Christian Heiliger-Alvermann
Auf unserer Homepage www.agm-munster.de finden Sie noch weitere Informationen.
Wir haben Sie überzeugt und Sie möchten sofort Mitglied werden? Dann finden Sie das passende Formular hier: https://www.agm-munster.de/download/beitrittsantrag/
Die derzeitigen Mitglieder finden Sie hier https://www.agm-munster.de/mitglieder/mitglieder-mit-logo-a-z/
Sie sind neugierig geworden und haben noch Fragen? Scheuen Sie sich nicht uns anzuschreiben. Wir melden uns dann bei Ihnen.
Email: [email protected]
Mit besten Grüßen und bis hoffentlich bald mal wieder.
Maria Plaschka Melanie Gevers
1. Vorsitzende 2. Vorsitzende
Gewerbeverein Munster
(AGM)
Gewerbeverein Munster (AGM)
Munster, März 2026
