AGM Mitgliederversammlung am 16.09.2021 im Gasthaus zum Oertzewinkel

Am Donnerstag, den 16.09.2021 fand ab 19.30 Uhr im Gasthaus zum Oertzewinkel die Mitgliederversammlung des Gewerbevereins Munster statt.

Nach der Eröffnung und Begrüßung durch Sabine Rothmann, legten alle Mitglieder eine Schweigeminute ein. Sie gedachten zum einen ihrem verstorbenen Gründungsvater Fritz Mausolf. Fritz Mausolf und Walter Erbes waren die ersten Initiatoren der Gemeinsamkeiten für die damalige Geschäftswelt  Ende der 70iger Jahre.

Und zum anderen an das leider erst vor kurzem verstorbene langjährige Mitglied Wolfhard Helms. „Wir werden beide in bester Erinnerung halten“ betonte Sabine Rothmann.

 

Anschließend folgte ein ausführlicher Rechenschaftsbericht der Vorsitzenden sowie ein Finanzbericht vom Kassenwart Hermann Hillenkötter. Herr Hillenkötter berichtete von einer soliden Finanzlage des Vereins.

Im Anschluss trug Karina Sandau als Kassenprüferin den Kassenbericht vor. Es gab keinerlei Beanstandungen. Der Entlastung des Vorstandes wurde einstimmig beschlossen.

 

Bürgermeisterin Christina Fleckenstein bedankte sich bei allen Mitgliedern des Gewerbevereins für die Zusammenarbeit und übermittelte die Grüße der Stadt Munster, von Rat und Verwaltung.

 

Matthias Sorge vom Gewerbeverein Bispingen bedankte sich für das ausgezeichnete Miteinander. „Wir stehen in keiner Konkurrenz zueinander, wir treffen uns gerne, teilen Ideen und tauschen Erfahrungen aus“, so Sorge.

 

Anklang und Beifall erntete Melanie Gevers nach ihrem kurzen Vortrag über den tollen Erfolg mit dem „AGM Geschenkgutschein“, der bereits knapp 1.000 Mal verkauft wurde. Der Gesamtwert von stolzen 16.000 € ist in Munster geblieben. Zur Zeit kann der Beschenkte unter 49 Mitgliedern auswählen bei denen er den Gutschein einlösen kann.
ÜBRIGENS: Als AGM-Mitglied kann man jederzeit dazu kommen und an der Aktion teilnehmen. Die Teilnehmer können flexibel ergänzt werden. Einfach bei uns anmelden, wir kümmern uns gerne.

 

Großes Interesse weckte auch Katerina Bellucci-Fostiropoulos, die einen Kurzvortrag der Aktion „Heimatshoppen“ hielt.

 

 

Alles in allem ein gemütlicher, ruhiger Abend ohne Überraschungen, dafür mit gutem Essen aus der Küche des Mitglieds Heiko Pudert vom Gasthaus Oertzewinkel - Auch hierfür vielen Dank.