Weihnachtsbaum Aktion der AGM am 09. Dezember 2017

Erlös wird gespendet an Stadtjugendfeuerwehr Munster

 

Die Aktionsgemeinschaft Munster zur Förderung von Handel und Gewerbe in Munster , veranstaltete auch 2017 einen Tannenbaumverkauf. Am Sonnabend, den 09. Dezember, zwischen 09.00 und 13:00 Uhr, verkauften  der Vorstand des Gewerbevereins Munster in der Innenstadt Nordmann  - Tannen für einen guten Zweck. Und so standen  vor  09:00 Uhr die ersten Interessenten bereit und warteten darauf, sich einen Baum auszusuchen. Der Weihnachtsbaumverkauf auf dem Marktplatz lockte viele Interessenten. Während der eine schnell  Zuhause anruft und den ausgesuchten Baum ausführlich beschrieb- "passt oder so?" - entspannte sich zwischen Ehepaaren und Familien vor Ort heftige Debatten, ob dieser Baum nun zu groß, zu klein, zu breit oder zu schmal sei. Die Auswahl war groß, große Bäume für die Stadtvilla waren genauso zu finden wie der kleine für die enge Wohnung.  Der muss da durch: Hermann Krumsiek, Norbert Knebel Hermann Hillenkötter und Thomas Cornberg sowie Susanne Voge, Melanie Gevers und Sabine Rothmann verpackten kleine - und große Bäume. 150 Weihnachtsbäume waren angeliefert, jeder -  in 1A Qualität waren dann bereits  um 13:00 Uhr bereits ausverkauft.  Dazu gab es Bratwurst und Glühwein.  Die Vorstandsmitglieder und Helfer der AGM an der Aktion beteiligt, packten die Nordmanntannen erst aus und dann wieder ein. Und dann wartete schon der Bring-Dienst von der Feuerwehr Munster, der für 3 Euro dafür sorgte, dass der Baum Zuhause ankam. Die AGM bedankt sich für die Unterstützung bei der Stadtjugendfeuerwehr Munster.

Der Erlös über 600 Euro kommt der Stadtjugendfeuerwehr in Munster zugute und wird beim bei der JHV der AGM am 06.03. 2018 übergeben.